Über mich

Als ausgebildete Heilpraktikerin und zertifizierte Hypnosetherapeutin liebe ich die Arbeit für und mit Menschen.

Mehr über mich erfahren

Schön, dass Sie meine Seite gefunden haben!

Ich habe schon immer gewusst, dass ich mit Menschen zu tun haben will. Deshalb war für mich zunächst nichts naheliegender als eine Ausbildung zur Frisörin. Später kamen noch Weiterbildungen zur medizinischen Fußpflegerin, Stylistin zur Haarverlängerung und Nageldesignerin dazu. Dafür zu sorgen, dass sich meine Kundinnen wohlfühlten, machte mich sehr glücklich.

Doch diese Berufe konnte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht lange ausüben. Also folgte ich dem Verstand und machte eine weitere Ausbildung zur Industriekauffrau. Aber die Büroarbeit erfüllte mich nicht. Ich wollte viel lieber weiterhin mit Menschen arbeiten.

Gesunde und alternative Heilmethoden Methoden kamen immer mehr in mein Leben, sodass ich schließlich das Studium zur Heilpraktikerin in Angriff nahm. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung absolvierte ich die Prüfung vor dem Gesundheitszentrum.

Während des Studiums merkte ich, dass mir das Lernen nicht mehr so einfach viel wie in meiner Jugend. Hypnose war meine Rettung. Meine Lernblockaden wurden mit nur einer Hypnosesitzung „Superlearning“ besiegt und meine Prüfungsängste wurde ich auch los.

Traumberuf Hypnosetherapeutin

Als Hypnosetherapeutin fand ich meinen Traumberuf. Die Ausbildung zur Hypnotherapeutin und zur Yager Code Therapeutin absolvierte ich im klinischen Hypnoseinstitut in Magdeburg bei Herrn Dr. Norbert Preetz.

Um weitere Techniken der Hypnose kennenzulernen, machte ich zusätzliche Ausbildungen zur Hypnosetherapeutin beim TherMedius Institut und in Seminaren bei Ingo Simon.

Das Interessante an der Hypnose ist die Vielfalt. Jeder meiner Klienten hat eine eigene Geschichte und persönliche Bedürfnisse. Meine Aufgabe ist es, diese zu erkennen und die passende Hypnosetherapie anzuwenden.

  • Ressourcenorientiert: durch die Arbeit mit Ihren schönen Erinnerungen
  • Suggestiv: kraftvolle Suggestionen wirken stärkend auf Ihr Unterbewusstsein
  • Ursachenorientiert: in der Hypnoanalyse mit Regressionsarbeit
  • Visions- und Zielarbeit: hilft Ihnen beim Erleben und Fühlen aller Ihrer Sinne

Meine Spezialgebiete

Abnehmen mit Magenband und Magenballon Raucherentwöhnung Phobien und Ängsten

Kontraindikationen

Kontraindikationen bei denen ich keine Anwendung anbieten kann

Kundenstimmen

Das sagen meine Klienten

Ich habe zusammen mit Claudia mein Problem des Zähneknirschens behandeln lassen. Zuerst in einer Hypnose-Sitzung, was schon sehr gut geholfen hat. Um weiter Erfolge zu erzielen, haben wir es dann auch mit dem Yager-Code versucht. Und was soll ich sagen, meine Beschwerden sind weg und ich wache morgens entspannt und ohne Kiefer- und Kopfschmerzen auf! Ich bin begeistert vom Erfolg der Hypnose und des Yager-Codes! Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und glücklich mit dem Ergebnis.
Tanja B.
Vielen Dank Claudia für die Behandlung unter Hypnose, die mir sehr geholfen hat. Zusammen mit dem Yagercode war es eine sehr wirkungsvolle Methode Blockaden und Probleme zu lösen. Der Veränderungsprozess wurde danach spürbar.
S. Schulze
Es war unglaublich als es zur Konfrontation im Badezimmer mit einer Spinne kam , ich bin weder total erschrocken noch habe ich den Raum verlassen. Ich habe tatsächlich die Spinne am Bein genommen, ohne Ekel oder Angst zu spüren.
Karin Adam
Die Wirkung des "Yager-Code", den Frau Gitzel bei mir angewendet hat, war verblüffend. Ich musste nicht bewusst in mein Trauma zurück und spürte dennoch eine deutliche Besserung - bereits nach der ersten Anwendung !!
Katrin G.